Aktiver- u. Jugendfussball:

Zur Zeit verfügt die Spvgg Sötern über eine aktive Fussballmannschaft.

Die aktiven Spiele werden in der Spielklasse  Kreisliga A Nahe bestritten.

Aller Ergebnisse und weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Links:

Fupa Team Spvgg Sötern

Facebook Spvgg Sötern

Die Pflege der Website nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, daher kann leider kein Service

über die Ergebnisse, Tabelle und Torschützen gewährleistet werden.

Wir bitten daher um entsprechendes Verständnis. Halten Sie sich daher durch andere Medien auf dem aktuellen Stand.

Seit Januar 2018 ist unsere Alt-Herrenmannschaft leider nicht mehr im Spielbetrieb aktiv.

Verantwortlich als Leiter der AH- Abteilung ist Christian Albrecht, Tel. Mobil: 0172-6699211.

Die Spvgg Sötern ist im Jugendbereich sehr aktiv.

Im Moment nehmen folgende Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil.

G- Jugend

F- Jugend

D- Jugend

Jugendtrainer/ Helfer gesucht:

Die Spvgg Sötern betreut derzeit über 70 Kinder und Jugendliche im Alter von 4-17 Jahren. Von den F-Minis bis zur B-Jugend sind alle Mannschaften weitestgehend vertreten.

Wir wollen, dass sich in Zukunft noch mehr Kinder und Teenager sportlich und sinnvoll betätigen. Die Vereinsführung sieht sich daher verpflichtet, die Jugend- und Vereinsarbeit im Sinne ihrer Vorgänger der über 90- jährigen Geschichte fortzuführen. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, jungen sportbegeisterten Menschen ein Umfeld zu bieten, wo sie sich gut aufgehoben fühlen und ihren sportlichen und gemeinschaftlichen Interessen nachgehen können.

Spaß, Abwechslung und Geselligkeit tragen dazu bei. So leisten Sport und Jugendarbeit ihren Beitrag zur Persönlichkeitsbildung junger Menschen und zum Erlernen von Sozialverhalten. Ohne das entsprechende Personal können wir diese Aufgaben jedoch nicht leisten.

Um die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen benötigen wir allerdings Hilfe. Aus diesem Grund möchten wir Menschen, die Spass am Fußball haben - oder engagierten Eltern die Möglichkeit bieten, uns bei der Ausbildung und beim Training der Kinder und Jugendlichen im Fußball zu helfen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen oder in einer Funktion als Trainer oder nur als Unterstützer helfen möchten, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Telefon: 06852/7739 oder per E-Mail an: vorstand@spvgg-soetern.de

Alle Mannschaften werden von ehrenamtlichen Trainer trainiert und betreut.

Falls Sie persönlich Interesse haben sollten am aktiven Fussballspielen teilzunehmen oder wenn Sie Ihr Kind für den Jugendspielbetrieb anmelden möchten, so kontaktieren Sie den Vorstand.

Sie können sich hier den Mitgliedsantrag herunterladen.

Mitgliedsantrag Spvgg 2019.pdf
PDF-Dokument [431.6 KB]

Hier finden Sie Informationen über Schadensmeldung für Vereine und Verbände der ARAG Versicherung im Falle eines eingetretenen Schadens:

ARAG